top of page

Playbux - PBUX

Links:

Coinmarketcap: Öffnen 

Webseite: Öffnen  

Explorer: Öffnen  

Whitepaper: Öffnen 



Gründung & Wer steht dahinter?

Gründer: Sarun Vichayabhai, Pituk Kaewsuksai & Tay Sitthisaktanaku Gründung: 2022 Launch: Q2 2024

Playbux wurde von Sarun Vichayabhai, Pituk Kaewsuksai und Tay Sitthisaktanaku gegründet. Pituk, der frühere CTO von myCashback, verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Softwareentwicklung. Tay, ehemaliger CEO von VaporFund, besitzt tiefgehende Kenntnisse in Blockchain-Technologien.

Gleich im Jahr 2022 erlangte man beim Binance Incubator Programm Season 4 erste Aufmerksamkeit. Von dort aus baute man auch einige Partnerschaften und Deal auf. So soll Visa beim Tokenlaunch mitgeholfen haben und Binance Labs, Lingfeng Capital sowie Andere als Geldgeber eingesprungen sein.



Was ist Playbux?

Playbux ist eine auf der Binance Smart Chain gebaute Web3 Unterhaltungsplattformen mit E-Commerce, Gaming, Musik, Filme, NFTs, Krypto-Handel und DeFi Integrationen. Man wirbt damit, dass man mit der sogenannten Real Intelligence (RI) das Verhalten der Nutzer analysieren und entsprechende Inhalte liefern würde - natürlich KI gesteuert. Für die Nutzer gibt es sowohl Earning (Walk to Earn, Watch to Earn, Play to Earn) Möglichkeiten, als auch Cashback für Käufe. Dazu gibt es die Plattformwährung BRK, ist wird für Games, Handelsplätze, Rewards usw. genutzt. Aktuell ist BRK noch nicht voll im Einsatz, aber es erscheint, als wäre es der Plan diese Währung als Plattformtoken zu verwenden. So hätte dann PBUX, der für die Plattform stellvertretende Token, seinen Fokus auf Governence & Staking



Was ist das Ziel von Playbux?

Man will die Plattform um weitere Inhalte ausbauen und kündigt neuste Programme auf der Roadmap immer wieder an. Auch BRK soll in Zukunft relevanter werden und womöglich bald als Hauptplattformwährung fungieren. Kritik:

Playbux zeigt mit seiner Plattform gute Ansätze und für die niedrige Marktkapitalisierung ist man sehr weit Entwickelt. Auf verschiedenen Plattformen, wie DappRadar ist man ganz vorne mit dabei. Auch Bewertungen CertiK und Cyberscope sind gut. Und auch die niedrige Marketcap war nicht immer so, um den Launch gab es starke Abverkäufe womöglich auch wegen kleinerer technischer Probleme, doch in diesem Fall denken wir eher an einen Abverkauf von Entwicklerseite oder Ähnlichem. Man muss sagen, dass ein markanter Abverkauf auf einen Großteil der Gaming Plattformen übertragbar ist. Doch darunter leiden bist heute die Tokennomics, so haben soll erst 1/16 der Gesamttokenmenge im Umlauf sein, aber weithin kontinuierlich die ganzen 400mio PBUX freigeschalten. Es werden zwar Großteile von Börsen verwaltet, aber wir brauchen sehr viel Kapital um den Preis stabil zu halten. Aktuell ist aber auch aufgrund des niedrigen Volumens sehr viel Manipulation möglich, dafür aber auch sehr viel Potenzial.

Prinzipiell hätten wir aber hier eine Plattform, die bereit ist im großen Still verwendet zu werden.


Vergleich:

Egal in welche Kategorie man Playbux steckt, ob Gaming, Metaversum usw. überall ist klar, dass ein starker Wettkampf herrscht, aber genug Geld da wäre um aus der aktuellen Situation zu profitieren. Wir haben Projekte mit einer 7- bis 9stelligen Marktkapitalisierung, an die wir womöglich nicht rankommen, aber extrem viel dazwischen. Unfertige und womöglich nicht existierende Produkte, bis seit langem verspätete Entwicklungen meinen wir damit.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page